Vereinsrekord

Mit Salim Azzouz, Cyrill Woodtli und Michael Woodtli standen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gleich drei Solothurner im Final der besten Tambouren an einem Tambourenfest.

Endresultate – 21. Fête Romande des Tambours & Fifres Sierre 2019

T1 Final (16 Finalisten)
7. Azzouz Salim*
8. Woodtli Michael*
11. Woodtli Cyrill*

T1B Vorausscheidung (40 Teilnehmer)
14. Birchmeier Michel
25. Castro Lucas

T2 Vorausscheidung (40 Teilnehmer)
14. Schranz Nils*
28. Rutz Lukas
36. Neukom Noah

*mit Kranz-Auszeichnung

Hier geht es zur gesamten Rangliste

Unser Frühlingsprojekt 2019

Es geht voran… Bereits an drei Tagen bauten die Trommelschüler gemeinsam mit Jungs aus dem Stamm an den zehn Trommeln, welche wir für speziell die Trommelschule Solothurn herstellen. An dieser Stelle ein grosses MERCI an alle Helfer, alle Elterntaxis und besonders an Ueli Bucher für seine Geduld und Begeisterung gegenüber diesem tollen Projekt.

Hier geht es zum Video welches anlässlich des 3. Aktionstages entstand

Hier erfährst du mehr über die Antik- & Instrumenten-Schreinerei von Ueli Bucher

Open modal

„On Eleven“ das Debütalbum des Gregor Lisser Double Quartets ist ab heute erhältlich!

Die Jungs des Tambourenverein Solothurn gratulieren Gregor Lisser zu seinem Erstlingswerk! Fantastisch!

Hier geht es zum Bericht über das Debütalbum in der Solothurnerzeitung

Jetzt „On Eleven“ auf Spotify anhören

Open modal

Ich möchte ein Tambour werden!

Am Dienstag, 28. Mai 2019 – 18:00 Uhr – findet an der Trommelschule eine gratis Schnupperlektion für alle interessierten, zukünftigen Trommelschüler statt. Melde dich noch heute für deine Schnupperlektion an!

Hier geht es zur Anmeldung

Open modal

Erfolgreiche Solothurner Trommelschüler am Tambourenwettspiel des Verbands Berner Jugendmusiken in Ittigen!

Sieg mit der Sektion in der höchsten Kategorie S1, vier Podestplätze und total 8 Kranzauszeichnungen im Einzel!

Hier geht es zu den Impressionen

Hier geht es zum vollständigen Bericht

Der Balmberg trommelt – Trommelschulweekend des TV Solothurn und Biberist

Hier geht es zum vollständigen Bericht!

Tambourenverein Solothurn feiert am «Eidgenössischen» Erfolge

Hier geht es zum vollständigen Bericht

Hier geht es zur offiziellen Rangliste

Hier geht es zu den Fotos!

Open modal

Von Mutters Pfannen – via Trommelschule Solothurn – zum weltberühmten Top Secret Drum Corps aus Basel!

Super Bericht über die Trommelkarriere von Elia Blöchlinger​!

Hier geht es zum Bericht!

Unser Programm in Bulle 2018

Juhui! bald ist es soweit und wir reisen nach Bulle ans Eidgenössische Tambouren und Pfeifferfest! Ihr wollt uns in Bulle unterstützen, zur richtigen Zeit von zuhause aus die Daumen drücken oder einfach gerne wissen was wir dort so treiben, dann checkt unser Programm für die drei Tage!

Hier geht es zum Programm!

Danke Baloise Bank SoBa!

Der Tambourenverein Solothurn sagt danke für die grosszügige finanzielle Unterstützung der Baloise Bank SOBA! Der Sponsoringbeitrag wird für die Beschaffung neuer Kalbfelle eingesetzt. Denn gerade jetzt in der intensiven Vorbereitung auf das Eidgenössische Tambouren und Pfeifferfest in Bulle (FR) wird von unseren Trommeln sehr viel abverlangt respektive die Felle werden äusserst strapaziert bis sie reissen und ersetzt werden müssen.