Der Balmberg trommelt – Trommelschulweekend des TV Solothurn und Biberist

Hier geht es zum vollständigen Bericht!

Tambourenverein Solothurn feiert am «Eidgenössischen» Erfolge

Hier geht es zum vollständigen Bericht!

Hier geht es zur offiziellen Rangliste!

Hier geht es zu den Fotos!

Open modal

Von Mutters Pfannen – via Trommelschule Solothurn – zum weltberühmten Top Secret Drum Corps aus Basel!

Super Bericht über die Trommelkarriere von Elia Blöchlinger​!

hier geht es zum Bericht!

Unser Programm in Bulle 2018

Juhui! bald ist es soweit und wir reisen nach Bulle ans Eidgenössische Tambouren und Pfeifferfest! Ihr wollt uns in Bulle unterstützen, zur richtigen Zeit von zuhause aus die Daumen drücken oder einfach gerne wissen was wir dort so treiben, dann checkt unser Programm für die drei Tage!

hier geht es zum Programm!

Danke Baloise Bank SoBa!

Der Tambourenverein Solothurn sagt danke für die grosszügige finanzielle Unterstützung der Baloise Bank SOBA! Der Sponsoringbeitrag wird für die Beschaffung neuer Kalbfelle eingesetzt. Denn gerade jetzt in der intensiven Vorbereitung auf das Eidgenössische Tambouren und Pfeifferfest in Bulle (FR) wird von unseren Trommeln sehr viel abverlangt respektive die Felle werden äusserst strapaziert bis sie reissen und ersetzt werden müssen.

Der Stamm holt sich den Feinschliff für das Eidgenössische

In einem intensiven Probeweekend strebte der TVS nach dem perfekten Zusammenspiel und übte fleissig für das anstehende Eidgenössische Tambouren- und Pfeifferfest in Bulle.

Open modal

Ich möchte ein Tambour werden!

Am 23. April 2018 – 18:30 Uhr – findet an der Trommelschule eine gratis Schnupperlektion für alle interessierten, zukünftigen Trommelschüler statt. Melde dich noch heute für deine Schnupperlektion an!

hier geht es zur Anmeldung

Vollmondwanderung 2018

Auch dieses Jahr starteten wir zu einer unvergesslichen Vollmondwanderung. Dieses Mal wanderten wir am Freitag 2. März auf den hinteren Weissenstein. Eine grosse Ueberraschung bereitete uns Ueli Lisser vor, welcher uns mit einem feinen Apero an der Talstation der Weissenstein Bahn erwartete.

Fasnacht 2018

Die Fasnacht 2018 ist bereits Vergangenheit. Dieses Jahr war der Verein als „Schariwari“ unterwegs. Aus unserem Fundus haben wir 20 verschiedene Sujet hervorgeholt und so die letzten Jahren Revue passieren lassen.

Fotos vom VBJ in Solothurn 2017

Vielen Dank an alle Helfer und Tambouren für den gelungenen Anlass!

Fotos vom VBJ

Bericht Solothurnerzeitung 8. Nov. 2017