Unser Programm in Bulle 2018

Juhui! bald ist es soweit und wir reisen nach Bulle ans Eidgenössische Tambouren und Pfeifferfest! Ihr wollt uns in Bulle unterstützen, zur richtigen Zeit von zuhause aus die Daumen drücken oder einfach gerne wissen was wir dort so treiben, dann checkt unser Programm für die drei Tage!

hier geht es zum Programm!

Danke Baloise Bank SoBa!

Der Tambourenverein Solothurn sagt danke für die grosszügige finanzielle Unterstützung der Baloise Bank SOBA! Der Sponsoringbeitrag wird für die Beschaffung neuer Kalbfelle eingesetzt. Denn gerade jetzt in der intensiven Vorbereitung auf das Eidgenössische Tambouren und Pfeifferfest in Bulle (FR) wird von unseren Trommeln sehr viel abverlangt respektive die Felle werden äusserst strapaziert bis sie reissen und ersetzt werden müssen.

Der Stamm holt sich den Feinschliff für das Eidgenössische

In einem intensiven Probeweekend strebte der TVS nach dem perfekten Zusammenspiel und übte fleissig für das anstehende Eidgenössische Tambouren- und Pfeifferfest in Bulle.

Open modal

Ich möchte ein Tambour werden!

Am 23. April 2018 – 18:30 Uhr – findet an der Trommelschule eine gratis Schnupperlektion für alle interessierten, zukünftigen Trommelschüler statt. Melde dich noch heute für deine Schnupperlektion an!

hier geht es zur Anmeldung

Vollmondwanderung 2018

Auch dieses Jahr starteten wir zu einer unvergesslichen Vollmondwanderung. Dieses Mal wanderten wir am Freitag 2. März auf den hinteren Weissenstein. Eine grosse Ueberraschung bereitete uns Ueli Lisser vor, welcher uns mit einem feinen Apero an der Talstation der Weissenstein Bahn erwartete.

Fasnacht 2018

Die Fasnacht 2018 ist bereits Vergangenheit. Dieses Jahr war der Verein als „Schariwari“ unterwegs. Aus unserem Fundus haben wir 20 verschiedene Sujet hervorgeholt und so die letzten Jahren Revue passieren lassen.

Fotos vom VBJ in Solothurn 2017

Vielen Dank an alle Helfer und Tambouren für den gelungenen Anlass!

Fotos vom VBJ

Bericht Solothurnerzeitung 8. Nov. 2017

Räumung unseres Fasnacht Lager

21. Oktober 2017 – Räumung unseres Fasnachtskostüm- und Maskenlagers

Erfolgreiche Trommelschüler 34. ZJTPF Lenzburg

Vom 23. – 24. September fand das diesjährige Zentralschweizerische Jungtambourenfest in Lenzburg statt. Bei herrlichem Wetter reisten aus unserer Trommelschule 13 Trommelschüler an, um am Wettspiel teilzunehmen.

Vereinsmeisterschaft der Trommelschule

Am Sonntag den 3. September wurde im Rahmen der Festvorbereitung des Jungtambourenfest eine Vereinsmeisterschaft der Trommelschule durchgeführt.  Dies haben wir zusammen mit dem Tambourenverein Biberist organisiert, wo man auch in dessen Vereinslokal das Gastrecht geniessen konnten.

Die Tambouren wurden mit der Grundlage Wirbe und eine selbstgewählten Vortrag geprüft.