Vereinsrekord

Mit Salim Azzouz, Cyrill Woodtli und Michael Woodtli standen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gleich drei Solothurner im Final der besten Tambouren an einem Tambourenfest.

Endresultate – 21. Fête Romande des Tambours & Fifres Sierre 2019

T1 Final (16 Finalisten)
7. Azzouz Salim*
8. Woodtli Michael*
11. Woodtli Cyrill*

T1B Vorausscheidung (40 Teilnehmer)
14. Birchmeier Michel
25. Castro Lucas

T2 Vorausscheidung (40 Teilnehmer)
14. Schranz Nils*
28. Rutz Lukas
36. Neukom Noah

*mit Kranz-Auszeichnung

Hier geht es zur gesamten Rangliste

Unser Frühlingsprojekt 2019

Es geht voran… Bereits an drei Tagen bauten die Trommelschüler gemeinsam mit Jungs aus dem Stamm an den zehn Trommeln, welche wir für speziell die Trommelschule Solothurn herstellen. An dieser Stelle ein grosses MERCI an alle Helfer, alle Elterntaxis und besonders an Ueli Bucher für seine Geduld und Begeisterung gegenüber diesem tollen Projekt.

Hier geht es zum Video welches anlässlich des 3. Aktionstages entstand

Hier erfährst du mehr über die Antik- & Instrumenten-Schreinerei von Ueli Bucher

Danke Baloise Bank SoBa!

Der Tambourenverein Solothurn sagt danke für die grosszügige finanzielle Unterstützung der Baloise Bank SOBA! Der Sponsoringbeitrag wird für die Beschaffung neuer Kalbfelle eingesetzt. Denn gerade jetzt in der intensiven Vorbereitung auf das Eidgenössische Tambouren und Pfeifferfest in Bulle (FR) wird von unseren Trommeln sehr viel abverlangt respektive die Felle werden äusserst strapaziert bis sie reissen und ersetzt werden müssen.